Tolle Moral bewiesen

Fußball: TuS II – Aramäer Harsewinkel 3:1

Antreiber und Torschütze: Adrian Stucky

Erst pfui, dann hui – So könnte man die ersten und zweiten 45 Minuten beim Spiel der Tipper Reserve kurz und knackig zusammenfassen.

In Halbzeit eins fand der TuS so gut wie nie richtig ins Spiel. Dies lag aber nicht an der Stärke der Gäste, sondern vielmehr an magelnder Konzentration auf Seiten der Tipper. Viel zu oft gab es Stockfehler, Fehlpässe und einfache Ballverlusste. So führte ein Schnitzer in der Abwehr zu einem unnötigen Freistoß 17m vor dem eigenen Tor. Es passte zum Auftritt in den ersten 45 Minuten, denn jener Freistoß wurde unhaltbar abgefälscht und trudelte ins Tor zum 0:1.

Die Ansprache zur Halbzeit inklusive Wachrütteln zeigte Wirkung. Endlich gab es gelungene Ballstafetten, Pressing des Gegners und erspielte Torchancen. Adrian Stucky belohnte seine vorbildliche Einstellung mit dem viel umjubelten 1:1-Ausgleich per Kopf.
Jeder in der Mannschaft merkte spätestens jetzt, dass an diesem Tag mit passender Einstellung viel möglich war! Pascal Zumr gelang das vermeintliche Führungstor, wurde aber vom Schiedsrichter zurück gepfiffen. Als Yannis Gößling einen weiteren schönen Angriff unhaltbar zum 2:1 abschloß, geriet der TuS auf die verdiente Siegerstraße. Laurin Fortkord war es vorbehalten, seine ebenfalls gute Leistung mit dem entscheidenden 3:1 zu krönen.

Auf diesem Wege möchten wir dem verletzten Spieler der Aramäer unsere besten Genesungswünsche mitteilen. Komm schnell wieder auf die Beine!

Fazit: Tolle Moral gezeigt und wichtige Punkte im Heimspiel eingefahren

Es spielten: Hartkopf – Seichter, Gräbner, Berenbrinker – Westerbarkei, Kläsener, Stucky, Fortkord, Michel – Horsthemke, Gößling

Einwechselungen: Zumr, Seeland, Tiesler

Die aktuelle Tabelle: