3x Vizemeister

Badminton: Gelungener Abschluss für den TuS

Gütersloh (gwi). Badminton-Verbandsligist TuS Friedrichsdorf hat das letzte Saisonspiel gegen den TuS Eintracht Bielefeld mit 6:2 gewonnen und schließt die Spielzeit mit 22:6 Punkten als Tabellenzweiter der Nord-Staffel 2 ab. Unangefochtenen Aufsteiger ist der BC Ajax Bielefeld (28:0), der keinen Punkt abgab und künftig gegen die Friedrichsdorfer Erstvertretung in der Oberliga antreten wird.

Im letzten Auftritt ging es gegen mit DM-erfahrenen Routiniers wie Markus Decher oder Simon Boer (der schon mit Stephan Löll zusammen Doppel bei einer DM gespielt hat) gespickte Bielefelder. Dabei unterlagen lediglich das Herren-Doppel Löll und Simon Klaß (21:17, 22:24, 12:21) und das Mixed Frederick Loetzke und Kim Viviane Koch (21:16, 17:21, 18:21). Ansonsten gab es teilweise deutliche Siege, wie das 21:12, 21:12 des Frauen-Doppels Kim Viviane Koch/Svantje Gottschalk gegen Michaela Skrobek/Verena Ammann, oder das 21:18, 21:13 von Löll gegen Decher.

„Weit oben in der Tabelle zu landen, war unser unausgesprochenes Saisonziel. Gegen den mit ehemaligen und aktuellen polnischen Nationalspielern bestückten BC Ajax kommen wir nicht an. Ansonsten war das aber eine extrem souveräne Saison von uns. Unser Kader war auch stark“, sagte TuS-Teamsprecher Simon Klaß, der zu Beginn der Spielzeit aus der Oberligamannschaft gekommen war.

Ein Quäntchen fehlendes Glück bedauerte Klaß dann aber doch: Erste, zweite und dritte Mannschaft des TuS Friedrichsdorf holten in ihren jeweiligen Ligen Platz zwei.