Saisonabschluss

Badminton: Niederlage gegen Meister BW Ostenland

Die Abschlusspartie in der Badminton-Oberliga zwischen dem Tabellenzweiten TuS  und Spitzenreiter BW Ostenland sollte noch zu einem richtigen Endspiel werden. Doch die Gäste hatten sich ohne Verlustpunkt zu souverän durch die Saison gespielt. Und das sollte auch so bleiben. Trotz großer Gegenwehr gab es wie im Hinspiel eine 3:5 Niederlage. Das Team verkaufte sich noch einmal teuer. Sieben Durchgänge endeten nicht bei den üblichen 21 Punkten.

Nils Rogge und Mirko Brüning (Foto links) waren angeschlagen und traten lediglich zum Doppel an, welches sie in drei Sätzen verloren (20:22, 21:16, 17:21). Sven Leifeld aus der Verbandsligamannschaft und Joris Krückemeier (Foto rechts) verloren das 2. HD (20:22, 16:21). Das Damendoppel Melina Orth/Sabrina Bartels holte den ersten Punkt. Krückemeier sorgte für den einzigen Einzelsieg mit einem 21:14, 23:25 und 24:22 gegen Mike Augustine Gnanagunaratnam.

Ein kleines Highlight setzte wieder Christopher Niemann mit Melina Orth im neu zusammengestellten Mixed. Sie bezwangen Jan Santüns und Sanne Schra mit 26:24, 16:21 und 21:18 und fügten damit dem Ostenlander Santüns die einzige Saisonniederlage zu.

„Das war eine grandiose Saison von uns“, fasste Nils Rogge anschließend zusammen. Er konnte auch bereits vermelden, dass erste und zweite Mannschaft des TuS in der kommenden Saison unverändert bleiben werden. Fotos: M. Nieländer