NRW-Ranglistenturnier

Badminton: C. Niemann NRW-Zweiter

Christopher Niemann (Foto links) ist weiter auf Erfolgskurs. Beim NRW-Ranglistenturnier in Gladbeck musste sich der 22-jährige Spitzenspieler der Oberliga-Mannschaft erst im Finale Milan Bauer (Teutonia Töne) geschlagen geben.

Dennoch war der zweite Platz auf NRW-Ebene sein bisher bestes Ergebnis.

Hätte er den ersten Satz (20:22) knapp gewonnen, wäre vermutlich ein klarer Zwei-Satz-Sieg dabei heraus gesprungen. So fehlte im dritten Satz etwas die Kraft und Konzentration. Den zweiten Durchgang gewann er mit 21:15 ebenso klar, wie er den dritten Satz (13:21) verlor.

Zuvor hatte Niemann seine drei Einzel allesamt klar in zwei Sätzen gegen starke Gegner gewonnen und war trotz der Finalniederlage sehr zufrieden.

Nicht ganz so gut lief es für Niemann zusammen mit TuS-Partnerin Melina Orth im Mixed. Nach zwei Siegen und drei knappen Niederlagen, wobei zwei Spiele erst im dritten Satz verloren wurden, belegte das gemischte Doppel den achten Platz unter 16 Teams.

Das für das verhinderte Duo Frederick Loetzke/Leonie Zuber nachgerückte Mixed Daniel Kahl/Louise Piepenbreier aus der Bezirksliga belegte den 16. Platz.

Beim Verbands-Ranglistenturnier in Gelsenkirchen lief es für den TuS ebenfalls ordentlich. Im B-Feld musste sich Simon Klaß (Foto rechts) im Einzel erst im Finale geschlagen geben und stieg als Zweiter ins A-Feld auf.  Fotos: M. Nieländer