Verdiente Niederlage

Fußball: Türk Sport Bielefeld – TuS Friedrichsdorf 3:2

Verdiente Niederlage beim Nachbarn in Bielefeld. Unser Gastgeber war an diesem Abend einfach aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen. Zudem hatten wir große Probleme mit den dortigen Platzverhältnissen. Eine Mischung aus Hartplatz und unebenem Ackerboden war Gift für unser Aufbauspiel. Kombinationen aus der Abwehr heraus waren eigentlich unmöglich, meist blieb nur der lange Ball als einzige Alternative.

Vom Anpfiff weg wurden wir stark unter Druck gesetzt. Gut gefahrenen Konter, unser Markenzeichen der letzten Wochen, waren wegen des geschilderten Platzes nicht möglich. So standen wir mehr als uns lieb war in und um unseren Strafraum herum in Bedrängnis.

Als Konsequenz daraus gerieten wir durch 2 Treffer in der 13. und 39. Minute mit 0:2 in Rückstand. Als Marcel Koch (Foto) unmittelbar darauf auf 1:2 verkürzte, kam etwas Hoffnung bei uns auf. Die war allerdings nur von kurzer Dauer, denn praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Türk Sport auf 3:1.

Mit Wiederanpfiff änderte sich das Spielgeschehen etwas. Wir machten deutlich mehr Druck und zwangen damit unseren Gegner zu Fehlern. Mit dem Treffer von Nico Wiesemann zum 2:3 in der 51. Minute waren wir wieder im Spiel. Es ergaben sich nun zwangsläufig einige Möglichkeiten für uns, doch es kam nichts Zählbares heraus.

Joel Kirsch hatte kurz vor Abpfiff noch die Riesenchance zum 3:3, es sollte aber nicht sein. Mit Glück, Geschick sowie allen erlaubten und unerlaubten Mitteln brachte Türk Sport den Vorsprung über die Zeit.

Es gilt nun für uns, diese Scharte beim Spiel in Senne I auszuwetzen. Wir haben nur ein Spiel verloren, aber nicht den Kampf gegen den Abstieg. Rainer Wafzig