Endlich der erste Punkt

Fußball: TuS Friedrichsdorf – BW Gütersloh 1:1

Nachdem das Auftaktspiel der Rückrunde gegen den SV Avenwedde mit 1:2 verloren ging, haben sich die Jungs der Tipper Reserve nach guter Leistung gegen das erfahrene Team von BW Gütersloh einen Punkt mehr als verdient.

Torschütze
Erik Kläsener

Betrachtet man die erste Hälfte, konnte man den Pausenstand von 0:1 gegen den TuS nicht ganz verstehen. Gleich fünf klare, 100%ige Torchancen der Tipper konnten nicht verwertet werden. Die kaltschnäuzigen Gäste aus Gütersloh machten es besser und nutzen die erste Tormöglichkeit eiskalt aus.

Die aufbauende Halbzeitansprache zeigte Wirkung: Mit viel Einsatz, Laufbereitschaft und toller Moral kam der TuS aus der Kabine und stemmte sich gegen den Rückstand. Erik Kläsener verwertete eine schöne Vorlage zum 1:1-Ausgleich.

Doch auch in Hälfte zwei wurden klare Chancen nicht genutzt. Mika Meyer und Mustafa Yilmaz vermochten die Kugel nicht im gegnerischen Netz unterzubringen.
Auf der anderen Seite boten sich den Gästen ebenfalls noch zwei gute Tormöglichkeiten, so dass man am Ende mit dem 1:1 zufrieden sein muss.

Fazit: Mit etwas mehr Ruhe und Besonnenheit müssen klare Torchancen verwertet werden – hier gilt es im Training anzusetzen.

Es spielten: Reckersdrees – Pfeifer, Gräbner, Berenbrinker – Schmidt, Kläsener, Fortkord, Meyer, Michel – Zumr, Gößling
Einwechselungen: Yilmaz, Seichter, Stucky