3:1 gegen Brake

Fußball: Drei Flaskamp-Tore lassen Tippe jubeln

Gütersloh-Friedrichsdorf (No). In der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, hat der TuS Friedrichsdorf für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Gegen den Tabellenzweiten TuS Brake zündete das Team von Jeffrey Addai im zweiten Spielabschnitt ein kleines Feuerwerk und besiegte die Gäste mit 3:1 (0:0)-Toren. Dreifach-Torschütze Jannis Flaskamp (63./65./77.) war für Tippe der Spieler des Tages.

Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und einer kleinen Portion Glück in der ersten Hälfte geht der Erfolg für den Gastgeber in Ordnung. „Wir waren von Anfang an richtig griffig“, zollte TuS-Trainer Jeffrey Addai seiner Mannschaft ein großes Lob für einen tollen Auftritt.

TuS Friedrichsdorf: Peplonski – Brosig, Ellers (75. Kleinelümern), Elsner, Koch – Lüttig, Kirsch, Seidel (60. Latifi), Flaskamp (90. Wartanian), Rofallski – Wiesemann (83. Addai)

Tore: 1:0 (63.) Flaskamp, 2:0 (65.) Flaskamp, 2:1 (67.) Wohlann, 3:1 (77.) Flaskamp