Verdiente Niederlage

Fußball: TuS Friedrichsdorf – VfB Schloss-Holte 0:3

Der Spitzenreiter war zu stark für uns. Auf diesen knappen Nenner lässt sich dieses Spiel am einfachsten bringen. Unheimlich hohe Ballsicherheit, kluges Aufbauspiel und zwei pfeilschnelle Außenstürmer waren Garanten des Erfolgs für Schloss-Holte. Der Sieg geht in Ordnung, daran gibt es nichts zu deuteln.

Schon in der Anfangsphase ging es hoch und hitzig her. Bereits nach 5 Minuten musste Torben Budde (Foto) nach einem Foul, bei dem man auch über „Rot“ hätte nachdenken können, mit einer Knöchelverletzung den Platz verlassen und per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Diese Szene war nicht gerade beruhigend für die Gemüter, mit zunehmender Spieldauer wurde es aber ruhiger.

Wir standen in der 1. Halbzeit neben uns und fanden überhaupt nicht zu unserem Spiel. Folgerichtig gerieten wir nach 24 Minuten auch mit 0:1 in Rückstand. Bis zum Halbzeitpfiff hätte unser Rückstand auch höher ausfallen können.

In den zweiten 45 Minuten änderte sich bei uns Einiges. Wir waren wesentlich aktiver und kamen auch zu einigen Möglichkeiten. Doch mitten in unserer guten Phase fiel nach 55 Minuten das 0:2, dem aber wohl ein klares Handspiel vorausging.

Wir versuchten danach zwar mit viel Engagement und Leidenschaft, noch einmal ins Spiel zurückzukommen, aber unser Gast war an diesem Tag eine Nummer zu groß für uns. Das 0:3 in der 87. Minute besiegelte unsere Niederlage.

Unsere gezeigte Leistung, insbesondere die der 2. Halbzeit, geht absolut in Ordnung. Wenn wir in den kommenden Spielen weiterhin so auftreten, werden wir die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt noch einfahren. Rainer Wafzig