Nachholspiel

Fußball: Topteam Holte zu stark für Addai-Elf

Gütersloh-Friedrichsdorf (cas). Der Wunsch von TuS Friedrichsdorfs Trainer Jeffrey Addai, auch mal gegen eine Spitzenmannschaft zu punkten, erfüllte sich zumindest gestern Abend nicht. Der heimische Fußball-Bezirksligist unterlag dem VfB Schloß Holte deutlich mit 0:3 (0:1). „Die Niederlage geht auch in Ordnung, wir haben den VfB zu wenig gestresst“, resümierte Addai.

Schon kurz nach Anpfiff der erste Schock für die Hausherren: Torben Budde zog sich bei einem Zweikampf eine schwere Fußverletzung zu, ein Krankenwagen musste für den Pechvogel gerufen werden. Der Stürmer hat sich vermutlich einen Bänderriss zugezogen.

Dann Schock Nummer zwei: per Kopfball erzielte Faruk Oduncu das 0:1. Völlig verdient zu diesem Zeitpunkt, denn der VfB hatte zuvor einige hochkarätige Chancen nicht nutzen können. So verhinderten einen noch früheren Rückstand unter anderem der Pfosten, der mehrmals glänzend reagierende Torwart Burak Kunt und Nico Brosig, der auf der Linie klärte. „Holte führt verdient, sie sind jedenfalls klar besser“, räumte TuS-Abteilungsleiter Rainer Wafzig ein.

Erst nach 25 Minuten ließ der Druck des Aufstiegskandidaten nach, der TuS kam vor rund 150 Zuschauern allerdings zu keiner zwingenden Chance in Durchgang eins und auch danach nicht. Mit zwei weiteren Toren machte der VfB dann alles klar.

TuS Friedrichsdorf: Kunt – Lüttig, Brosig, Ellers, Koch – Celik (46. Klesener) – Kirsch (80. Lammert) – Budde (8. Seidel/77. Elsner), Rofallski – Flaskamp, Wiesemann

Tore: 0:1 Oduncu (24.), 0:2 Brandy (54.), 0:3 Lakämper (88.)