Souveräner Heimsieg

Badminton: 7:1-Erfolg für „Tippe“

Gütersloh (gwi). Als Melina Orth wegen einer schmerzenden Achillessehne auf ihr Einzel verzichtete, war die Partie von Badminton-Oberligist TuS Friedrichsdorf gegen den 1. BV Mülheim III schon entschieden. Am Ende stand ein souveräner 7:1 für den Tabellenzweiten.

Drei Erfolge in den Doppeln sowie die Einzelsiege von Christopher Niemann gegen Art Geisen (21:9, 21:14) und Mirko Brüning gegen Nils Dubrau (21:11, 21:15) hatten den TuS mit 5:0 in Führung gebracht. Nur das Doppel Niemann/Krückemeier musste sich im ersten Satz strecken: Es ging bis zum 30:29, dem maximal möglichen Spielstand.

Auch ohne den erkälteten Kapitän Nils Rogge war der Erfolg eine reine Formsache. „Wir hatten kein einziges Dreisatz-Spiel. Damit haben wir das Unglück der vergangenen zwei Spiele etwas vom Schuh geschüttelt“, sagte Simon Klaß nach einem Remis und einer Niederlage.