Fußball: Erklärung von Flaskamp

Gütersloh (cas). Michael Esen Teamchef des Fußball-Bezirksligisten Aramäer Gütersloh, konnte nicht ganz nachvollziehen, dass trotz drei Corona-Fällen im Kader das Heimspiel gegen den VfL Oldentrup (2:2) nicht abgesetzt worden war (wir berichteten).

Staffelleiter Norbert Flaskamp (Wiedenbrück) erklärt den Sachverhalt: „Einer der drei betroffenen Spieler wurde Anfang 2022 nachträglich in die DFB-Spielberechtigungsliste von 2021 aufgenommen. Demnach gehört er nicht offiziell zum Kader.“

Anders sei es beim TuS Friedrichsdorf gewesen, dessen Heimspiel gegen Schloß Holte abgesetzt wurde: „Alle drei von Corona betroffenen Friedrichsdorfer Fußballer standen in der 2021 festgelegten Spielberechtigungsliste.“