Zwei Heimspiele zum Auftakt

Fußball: Schwerer Start

Das Fußballjahr 2022 beginnt für unsere Mannschaft mit zwei ganz schweren Aufgaben. Zum 1. Heimspiel in der Bezirksliga nach der Winterpause tritt am 6. Februar der Tabellenführer VfB Schloss-Holte bei uns an. Da unsere Bezirksliga Bielefeld/Gütersloh allgemein als die stärkste der 14 Gruppen angesehen wird, sagt das Einiges über die Stärke dieser Mannschaft aus.

Ehemalige Profis wie Sören Brandy und Thomas Bertels, dazu erfahrene Bezirksligarecken sowie einige junge, hungrige Spieler, das ist schon eine erfolgversprechende Mischung. Dennoch haben wir in den letzten Jahren bei den Spielen gegen Schloss-Holte immer eine relativ gute Figur abgegeben und wir werden uns auch diesmal nicht kampflos geschlagen geben.

Eine Woche später, am 13. Februar, steigt auf unserem Platz das Derby gegen den Nachbarn aus Avenwedde. Wo vor 20 Jahren noch alle 4 Seiten des Platzes voll belegt waren, verlieren sich heute 150 – 200 Zuschauer bei diesem Ortskampf. Eigentlich schade. Das Hinspiel in Avenwedde ist uns noch in unangenehmer Erinnerung. Am Anfang eigentlich gut mitgehalten, aber am Ende doch deutlich mit 0:4 nach Hause geschickt worden.

In der Zeit danach haben wir uns als Mannschaft gefunden und uns auch deutlich in allen Mannschaftsteilen stabilisiert. Dies zeigen sehr deutlich die Resultate vor der Winterpause. Wenn es uns gelingt, diese Tendenz mit in das neue Fußballjahr zu nehmen, gehen wir nicht chancenlos in die Partie gegen den SV Avenwedde.   Rainer Wafzig Foto: U. Caspar