Seit 6 Spielen ungeschlagen

Fußball: „Tippe“ erstmals über dem Strich

Gütersloh (de). Der TuS Friedrichsdorf setzt den positiven Trend der vergangenen Wochen beim 4:0 (1:0) über den VfL Oldentrup fort. Damit hat die Mannschaft von Trainer Jeffrey Addai erstmals in dieser Saison die Abstiegsplätze der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, verlassen.

Niko Brosig leitete mit seinem Kopfballtreffer den fünften Saisonsieg ein (15.), nach dem Seitenwechsel dominierte „Tippe“ dank der Treffer von Joel Kirsch (66.) und zweimal Kevin Rofallski (69., 73.) das Geschehen.

Seit sechs Spielen ist der TuS ungeschlagen und hat dabei mit 16 Punkten fast die Maximalausbeute geholt.

TuS: Kunt – Lüttig, Brosig, Ellers (84. Addai), Koch – Celik, Kesseler – Rofallski, Kirsch (73. Budde), Latifi (77. Seidel) – Flaskamp (84. Horsthemke)

Tore: 1:0 (15.) Brosig, 2:0 (66.) Kirsch, 3:0 (69.) Rofallski, 4:0 (73.) Rofallski