Aus im Pokal

Fußball: DJK Bokel – TuS Friedrichsdorf  9:8, n.E.

Der Pokaltraum ist ausgeträumt. Auf schlechtem bis sehr schwer bespielbarem Boden unterlagen wir dem B-Ligisten aus Bokel mit 9:8 im Elfmeterschießen. Unser Gastgeber hat sich diesen Erfolg mit überragender kämpferischer Leistung auch verdient.

Wir waren über 90 Minuten die technisch deutlich überlegene Mannschaft. Wir konnten daraus aber kein Kapital schlagen, meist stand uns das tiefe Geläuf im Weg. Zudem wurden unsere beiden Spielgestalter Joel Kirsch und Jannis Flaskamp sofort bei der Ballannahme gestört, sodaß ein geordneter Spielaufbau selten möglich war.

Als Bokel in der 74. Minute in Führung ging, schien das Spiel entschieden zu sein. Jannis Flaskamp gelang 10 Minuten später mit einem Freistoß der Ausgleichstreffer. Bis zum Abpfiff hatten wir noch mehrere Gelegenheiten zum Einzug ins Halbfinale, es sollte aber nicht sein.

Im folgenden Elfmeterschießen war Bokel das glücklichere Team und tritt nun gegen den VfL Rheda an.

Wir wären auch im Pokal sehr gerne eine Runde weitergekommen, aber der Auswärtssieg vom letzten Sonntag bei Aramäer Gütersloh ist für uns wichtiger. Rainer Wafzig >>> Drei Siege in Folge in der Bezirksliga