2:3 gegen Sende

Fußball; „Tippe“ gibt ersten Saisonsieg noch aus der Hand

Gütersloh (de). Jeffrey Addai war beinahe sprachlos. „Keine Ahnung, was da passiert, muss man vielleicht mal die Mannschaft fragen“, rätselte der Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Friedrichsdorf, wie seiner Mannschaft nach einer 2:0-Führung der erste Saisonsieg noch von SW Sende entrissen werden konnte.

Nach torlosem ersten Durchgang (Addai: „Wir hätten bei Standards mehr Willen zeigen müssen“) brachte Jannis Flaskamp das noch punktlose Kellerkind mit einem satten Freistoß aus 30 Metern in Führung (65.). Von Flaskamp vorbereitet, legte Joel Kirsch kurz darauf das 2:0 nach (74.).

Ein Doppelschlag (84., 85.) brachte Sende wieder ins Spiel, mit Ablauf der regulären Spielzeit erzielten die Gäste sogar noch den Siegtreffer. In der Nachspielzeit sahen Flaskamp und sein Gegenspieler jeweils „Rot“.

TuS Friedrichsdorf: Kunt – Lüttig, Brosig, Ellers, Koch – Gößling, Celik, Kesseler, Rofallski – Kirsch – Latifi

Tore: 1:0 (65.) Flaskamp, 2:0 (74.) Kirsch, 2:1 (84.), 2:2 (85.), 2:3 (90.)

Rote Karte: Flaskamp (90.+5)