Einstellung stimmt

Fußball: SC Wiedenbrück II – TuS Friedrichsdorf  1:0

Gutes Spiel abgeliefert, tolle Einstellung an den Tag gelegt, große Kampf- und Laufbereitschaft gezeigt, doch am Ende wieder mit leeren Taschen nach Hause gefahren.

Das ist das kurze und knappe Fazit dieses Spiels. Trotz der erneuten Niederlage war aber deutlich zu sehen, dass Leben in unserer Mannschaft ist. Die derzeitige Tabellensituation lügt nicht, aber wir geben Alles, um die Wende zum Positiven zu schaffen.

Über die 90 Minuten gesehen hätten wir mindestens einen Punkt, eventuell sogar drei, verdient gehabt. Insbesondere in der zweiten Hälfte waren wir die dominierende Mannschaft auf dem Platz. Doch das Ganze nützt nichts, wenn man seine Torchancen nicht verwertet.

Anders unser Gastgeber, der eine seiner seltenen Möglichkeiten nach 30 Minuten zur 1:0-Führung nutzte. Ein Ex-Friedrichsdorfer im Wiedenbrücker Tor, Patrick Poppe, rettete mehrmals seiner Truppe die 3 Punkte.

An dieser Stelle sei auch einmal ein Wort zur Leistung des Schiedsrichters gestattet. Etwa 1 Stunde lang ohne Fehl und Tadel, aber die letzte halbe Stunde leider komplett daneben. Einen glasklaren Foulelfmeter für uns nicht gepfiffen und danach ausnahmslos jede fifty/fifty-Entscheidung zu Gunsten von Wiedenbrück entschieden, das brachte unsere Seite richtig auf die Palme. Wir können nur hoffen, dass beim nächsten Spiel in dieser Beziehung das Pendel mal zu unseren Gunsten ausschlägt.

Rainer Wafzig