Kein Prüfstein

Badminton: Verbandsligist Friedrichsdorf II behauptet mit 7:1 über Peckeloh den 2. Platz

Gütersloh (man). Der noch sieglose SC Peckeloh war für den TuS Friedrichsdorf II im fünften Saisonspiel der Badminton-Verbandsliga kein Prüfstein. Das Team um Simon Klaß feierte einen ungefährdeten 7:1-Heimsieg und behauptete den 2. Tabellenplatz. „Unser Ziel war es, einen möglichst hohen Sieg einzufahren, falls es am Saisonende noch einmal eng wird“, erklärte Klaß.

Der Plan ging auf, obwohl der TuS auf den verletzten Sven Leifeld verzichten und ersatzweise das Doppel Fabian Manthey/Philipp Knöchelmann aus dem Kreisligateam einsetzen musste. Dass die beiden ihr Match verloren, war nicht weiter schlimm. Für die Punkte sorgten Stephan Löll, Frederick Loetzke, Simon Klaß, Svantje Gottschalk und Leonie Zuber.