Dritter Sieg im dritten Spiel

Badminton: Oberligist TuS Friedrichsdorf macht mit dem ersatzgeschwächten BC Phönix Hövelhof II beim 6:2 kurzen Prozess

Von Markus Nieländer

Gütersloh (man). Nach zwei Auswärtssiegen feierte das Badminton-Oberligateam des TuS Friedrichsdorf auch beim Heimspieldebüt einen Erfolg: Gegen den ersatzgeschwächten BC Phönix Hövelhof II hieß es am Ende unspektakulär 6:2.

„Wir hätten die Zuschauern lieber spannendere Spiele gezeigt und wären stärker gefordert worden. So war es ein kräfteschonender Sieg, aber die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit“, sagte Teamsprecher Nils Rogge.

Schon die drei Doppel waren eine klare Angelegenheit für den TuS, die Hövelhofer kamen nicht mal zu zweistelligen Punkten. In den Einzeln setzte Mirko Brüning der Friedrichsdorfer Überlegenheit die Krone auf, als er Haiko Borges mit 21:0 und 21:1 vom Feld schickte. Auch Christopher Niemann und Joris Krückmeier gewannen in zwei Sätzen.

Die einzigen Niederlagen – jeweils in drei Sätzen – kassierten Melina Orth sowie Sabrina Sobek und Nils Rogge im Mixed.