Druck wächst

Fußball: TuS Friedrichsdorf – TuS 08 Senne 2:3

Nichts war’s mit dem erhofften Aufschwung nach dem Pokalsieg über RW Mastholte. Nach der erneuten Niederlage, zudem noch gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn, sitzen wir erst einmal im Keller der Tabelle fest. Wir müssen uns jetzt zusammenraufen und dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken. Trotzdem wächst von Spieltag zu Spieltag der Druck, endlich etwas Zählbares zu holen.

Die erste Hälfte stand ganz klar im Zeichen unserer Gäste. Wir waren überrascht von deren Aggressivität und forscher Spielweise. Phasenweise hatten wir Probleme, aus unserer eigenen Hälfte zu kommen. Dass es zur Pause nur 0:1 stand, das war schon glücklich.

Nach einem Donnerwetter unserer beiden Trainer Jeffrey Addai und Peter Kamp lief es für uns deutlich besser. In der Zeit nach dem Ausgleichstreffer von Kevin Rofallski waren wir sogar nahe an der Führung, aber unser Gast ging nach einem Konter erneut in Front. Sinan Caliskan (Foto) erzielte mit einem Fernschuss 5 Minuten später den 2:2-Ausgleich.

Doch wie gewonnen, so zerronnen: praktisch im Gegenzug gerieten wir in der 80. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter erneut in Rückstand. Davon erholten wir uns nicht mehr und mussten so in die erneute Heimniederlage einwilligen.

Insbesondere die zweite Hälfte war geprägt von viel Hektik, die aber nicht von den Spielern, sondern von den Zuschauern ins Spiel gebracht wurde. Leider muss man feststellen, dass sich hierbei unsere Gäste besonders hervortaten. Negativer Höhepunkt war ein Platzverweis für den von Senne I gestellten Schiedsrichter-Assistenten.

Rainer Wafzig