Rücken-Fit

Breitensport: TuS sagt Danke – Gymnastik auf dem Garten-Rasen

Gütersloh-Friedrichsdorf (cas). „Grüner geht es nicht.“ So lautet das Motto des TuS Friedrichsdorf in Anspielung an die Vereins-Hauptfarbe. „Grün geht immer“, müsste das abgewandelte Motto der Reha-Abteilung heißen. Denn: Die wöchentlichen Gymnastikeinheiten der Reha-Abteilung fanden während der Coronazeit auf grünem Untergrund statt – nämlich auf dem Rasen im Garten von Karl-Josef Müther.

„Er hat für uns den Rasen schön kurz gemäht und hätte bestimmt auch Flutlicht installiert, wenn wir ihn gefragt hätten“, sagte Christa Bennemann auf der Jahreshauptversammlung schmunzelnd. So mussten ihre Damen nicht auf einen Spielplatz ausweichen. Als Dank für diese Gastfreundlichkeit schenkten sie dem 81-jährigen Meister der Grashalme einen Präsentkorb.

Rücken-Fit-Gruppe Foto: TuS