Wochenmarkt

Aktion: Vereine stellen sich auf Markt vor

Gütersloh (gl). Hat ein Monat fünf Donnerstage, ist das die Gelegenheit für all jene, die in den kleinen, gemütlichen Holzhütten der Händler einmal frische Marktluft in Friedrichsdorf schnuppern möchten. Am Donnerstag, 30. September, nutzen große und kleine ortsansässige wie ortsnahe Vereine diese Möglichkeit.

Von 14 bis 18 Uhr informieren Mitglieder des Geflügel- und Gartenbauvereins, des TuS Friedrichsdorf, des Vereins Anti Rost sowie des TC 71 Gütersloh über ihre aktuellen Angebote und geplanten Veranstaltungen. Für beste Stimmung sind die Kottenbläser verantwortlich. Eine zusätzliche Hütte steht noch zur Verfügung. Dort kann noch ein Verein spontan einziehen.

Außer hausgemachten Waffeln im Markt-Café und knackiger Rostbratwurst vom Grill können die Marktbesucher am Fischwagen frisch zubereiteten Kibbeling und bei Bäcker Fortmeier Kuchen genießen. Die Türen der Johanneskirche stehen offen. Ab 17 Uhr findet die Zwölf-Minuten-Andacht statt.