Sieg u. Remis

Badminton: Sven Leifeld verletzt sich

Gütersloh (gwi). Eine Verletzung von Sven Leifeld kostete den TuS Friedrichsdorf II am Sonntag bei der Warendorfer SU die Chance auf den dritten Saisonsieg in der Badminton-Verbandsliga. Der Spitzenspieler knickte in seinem Einzel gegen Janik Hall nach gewonnenem ersten Satz (22:20) und verlorenem zweiten Durchgang (10:21) im dritten Satz beim 11:13-Rückstand um und musste aufgeben.

Am Ende trennten sich beide Teams mit einem 4:4-Unentschieden. Simon Klaß (21:17, 25:23) und Svantje Gottschalk (21:14, 21:16) punkteten im Einzel glatt in zwei Sätzen für den TuS. Klaß und Leifeld gewannen ihr Doppel in drei Sätzen. Frederick Loetzke und Leonie Zuber triumphierten im Mixed.

Tags zuvor hatten die „Dörfer“ den SC BW Ostenland II mit 6:2 besiegt. Dabei gewannen Sven Leifeld und Svantje Gottschalk ihre Einzel ebenso glatt in zwei Sätzen wie Leifeld/Loetzke und Zuber/Gottschalk ihr Doppel sowie Loetzke/Zuber das Mixed. Nur Dennis Martin, Verstärkung aus dem Landesligateam, benötigte drei Durchgänge, um Malte Schwarze mit 21:19, 10:21 und 21:15 in die Knie zu zwingen. Niederlagen gab es für Simon Klaß im Einzel (0:2) sowie mit Dennis Martin im Doppel (1:2).