Chance bewahrt

Badminton: Erster Sieg für die TuS-Reserve

Gütersloh (man). Mit einem klaren 7:1-Heimerfolg gegen den TuS Eintracht Bielefeld hat die zweite Badmintonmannschaft des TuS Friedrichsdorf II ihren ersten Sieg eingefahren und sich die Chance auf die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga bewahrt.

So klar das Ergebnis erscheint, waren die Spiele aber nicht. Vier der acht Partien wurden erst im dritten Satz entschieden. Jedesmal hieß der Sieger dabei TuS Friedrichsdorf. Bereits in den Doppeln trumpfte die Gastgeber in der Sporthalle Alte Ziegelei stark auf. So gewannen die Herren-Doppel Stephan Löll/Simon Klaß und Sven Leifeld/Frederick Loetzke ihre Spiele klar in zwei Sätzen. Nachsitzen musste nur das Damen-Doppel Leonie Zuber/Svantje Gottschalk, das sich erst im dritten Satz mit 21:17 durchsetze. In den Einzeln legten Stephan Löll und Simon Klaß mit ihren Drei-Satz-Siegen nach.

Allein Sven Leifeld konnte sein Einzel nicht gewinnen und verlor in zwei Sätzen. Svantje Gottschalk erhöhte mit ihrem klaren Sieg im Damen-Einzel auf 6:1. Im abschließenden gemischten Doppel zeigte sich Leonie Zuber von ihrer Verletzung vom vergangenen Wochenende gut erholt und gewann ihr Spiel mit Frederick Loetzke in der Verlängerung des dritten Satzes mit 22:20.