Drittes Spiel – Dritte Niederlage

Fußball: Trotz Flaskamps Führungstreffer erneute Niederlage

Gütersloh-Friedrichsdorf (de). Drittes Spiel, dritte Niederlage. „Aber wir haben gegen drei Top-Mannschaften verloren“, sagte TuS Friedrichsdorfs Trainer Jeffrey Addai nach dem jüngsten 1:3 (1:1) in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, gegen den FC Türk Sport Bielefeld.

Dabei ging es gut los für die Hausherren. Der nachverpflichtete Jannis Flaskamp legte gleich in der ersten Minute das 1:0 für „Tippe“ vor. „Danach haben wir wie schon zuletzt viel zu viele eigene Fehler gemacht“, kreidete Addai die Niederlage weniger dem Gegner, als mehr seinem Team an.

Obwohl die Bielefelder kurz nach Wiederanpfiff auf 2:1 erhöhten, brachen sie damit Friedrichsdorfs Widerstand längst noch nicht. „In der Schlussphase hatten wir viel mehr vom Spiel, gefühlt bestimmt 70 Prozent Ballbesitz“, konnte sich „Tippe“ allerdings nicht für den Einsatz belohnen, sondern kassierte noch den dritten Treffer. Addai: „Ein Punkt für die Moral wäre schon schön gewesen.“

TuS: Peplonski – Elsner (55. Lammert), Brosig, Koch, Lüttig – Caliskan, Kesseler (85. Horsthemke) – Budde (81. Meyer), Gößling (69. Latifi), Rofalski – Flaskamp

Tore: 1:0 (1.) Flaskamp, 1:1 (15.), 1:2 (49.), 1:3 (90.)