Kreispokal gegen Mastholte

Fußball: Achtel- und Viertelfinale gelost

Rheda-Wiedenbrück (jed). Noch 16 von anfangs 42 gestarteten Mannschaften suchen im Fußball-Kreispokal-Wettbewerb 2021/2022 derzeit den Nachfolger des letzten Gewinners VfB Schloß Holte. Noch dabei im Kreis des aus je einem Ober- und Landeslisten, fünf Bezirksligisten, sechs A-Ligisten sowie zwei B-Ligisten bestehenden Teilnehmerfeldes ist auch der erst 2020 gegründete C-Ligist FC Inter Gütersloh.

In Abwesenheit des urlaubenden Kreis-Vorsitzenden Reinhard Mainka ermittelten Kreis-Geschäftsführerin Barbara Neumann und Pokal-Spielleiter Wilfried Hoba am Samstag die Ansetzung der nächsten vier Runden bis zum für den 25. Mai 2022 terminierten Finales.

Alle Vereine dürfen sich als Endspielausrichter „bis zu Beginn der Rückrunde“, so Wilfried Hoba, beim Kreisvorstand bewerben. Bei den von Barbara Neumann aus dem Lostopf gefischten Kugeln kam es zu einigen spannenden Vergleichen. So muss Titelverteidiger VfB Schloß Holte bei Germania Westerwiehe antreten, der FC Kaunitz als zweithöchste Mannschaft reist zum ambitionierten Bezirksligisten Viktoria Rietberg. Oberligist FC Gütersloh bekommt es mit dem A-Ligisten SCW Liemke zu tun.

Die Achtelfinalpartien: FC Inter Gütersloh – SG Bokel; Aramäer Wiedenbrück – Westfalia Neuenkirchen; Victoria Rietberg – FC Kaunitz, Herzebrocker SV – FSC Rheda; TuS Friedrichsdorf – RW Mastholte; Clarholz-Killer SW Marienfeld – VfL Rheda, SCW Liemke – FC Gütersloh, Germania Westerwiehe – VfB Schloß Holte.

Zum vorgezogenen Endspiel könnte es im ermittelten Viertelfinale kommen. Setzen sich die Favoriten im Achtelfinale durch, lautet die Schlagerpartie im Vergleich der besten Acht FC Kaunitz gegen den FC Gütersloh.

Für das Viertelfinale wurden folgende Spiele ermittelt: Sieger SCW Liemke/FC Gütersloh – Sieger Viktoria Rietberg/FC Kaunitz; Sieger TuS Friedrichsdorf/RW Mastholte – Sieger FC Inter Gütersloh/SG Bokel, Sieger Germania Westerwiehe/VfB Schloß Holte – Sieger Herzebrocker SV/FSC Rheda; Sieger Aramäer Wiedenbrück/Westfalia Neunkirchen gegen Sieger SW Marienfeld/VfL Rheda. Die beiden ebenfalls schon ausgelosten Halbfinales werden am Mittwoch 30. März ausgetragen.