Ziel ist Platz 2

Badminton: TuS-Reserve kann Ajax ärgern

Gütersloh (man). Das Spitzenspiel zum Saisonauftakt der Badminton-Verbandsligazwischen Titelfavorit BC Ajax Bielefeld und dem TuS Friedrichsdorf II verlor die Oberliga-Reserve mit 1:7.

Gegen den mit sechs polnischen Spitzenspielern aufgerüsteten Aufsteiger hatte der TuS keine Chance, zumal auch noch Leonie Zuber verletzt ausfiel und Svantje Gottschalk urlaubsdedingt fehlte. „Wir wussten, dass wir keine Chance haben. Darum wollten wir Spaß haben und Badminton auf hohem Niveau spielen“, sagt TuS Teamsprecher Frederick Loetzke, der mit der TuS-Reserve den zweiten Platz anpeilt.

In den beiden Herren-Doppeln gelang es den Gästen aus Friedrichsdorf, das zusammengekaufte Team des Ajax Bielefeld mit dem jeweiligen Erreichen des dritten Satzes zu ärgern. Chancenlos waren Olga Volker/Luisa Kleineschallau aus der vierten Mannschaft im Damen-Doppel.

In den Einzeln hielt Friedrichsdorf II lange mit, die entscheidenden Punkte machten aber die Gastgeber, weshalb Stephan Löll, Frederick Loetzke und Dennis Martin ebenso in zwei Sätzen verloren wie Luisa Kleineschallau und im abschließenden Mixed Simon Klas /Olga Volke