Auftaktsieg in der Oberliga

Badminton: Nervenstärke im dritten Satz

Oberligist TuS Friedrichsdorf gewinnt bei der Spvgg. Sterkrade-Nord mit 6:2

Gütersloh. Der Start des TuS Friedrichsdorf in die neue Saison der Badminton-Oberliga bei der Spvgg. Sterkrade-Nord war nichts für schwache Nerven. Gleich fünf der acht Matches gingen über drei Sätze – viermal triumphierten die Spieler aus Tippe und sicherten sich damit einen 6:2-Sieg.

Nur Mirko Brüning und Joris Krückemeier zogen zum Auftakt im ersten Herrendoppel mit 1:2-Sätzen den Kürzeren. Melina Orth und Leonie Zuber behielten dafür im Damendoppel mit 2:1 die Oberhand.

Es folgten Einzelsiege von Christopher Niemann über David Merz (21:18, 14:21, 21:17), Brüning über Johannes Schiebener (19:21, 21:9, 23:21) und Orth über Sandra Gladbach (22:24, 23:21, 21:17).

Geradezu langweilig waren dagegen die Zweisatzerfolge von Nils Rogge/Simon Klaß im Doppel sowie Krückemeier im dritten Herreneinzel. Die abschließende 16:21, 19:21-Niederlage von Simon Klaß und Leonie Zuber konnten sich die Friedrichsdorfer locker erlauben.