Start in Avenwedde

Fußball: Bezirksligisten können planen

Kreis Gütersloh. Die Vereine aus drei der vier ostwestfälischen Bezirksligen haben Gewissheit, wie sie die kommende Saison planen müssen – die Spielpläne für die Staffeln 2 (Bielefeld und Gütersloh), 3 (Detmold, Lemgo und Höxter) und 13 (Gütersloh und Paderborn) wurden veröffentlicht, der Spielplan für die Bezirksliga Staffel 1 (Herford, Lübbecke, Minden) lässt hingegen noch auf sich warten.

Los geht die neue Saison in allen Ligen am gleichen Tag: Sonntag, der 29. August. In der Bezirksliga Staffel 2 empfängt Türkgücü Gütersloh zum Auftakt den TuS Jöllenbeck. Wiedenbrück II reist zum TS Bielefeld. Während der VfB Schloß Holte zuhause die SpVgg Heepen empfängt, gibt es auch noch zwei Derbys: Der FSC Rheda empfängt Aramäer Gütersloh, der SC Avenwedde empfängt Friedrichsdorf. In der Bezirksliga Staffel 13 trifft außerdem Viktoria Rietberg am ersten Spieltag auswärts auf Altenautal.