Gemeinschaft

Verwaltung: Verein in der Pandemie

Unsere üblichen Kommunikationswege in Präsenzform sind leider weiterhin nicht möglich. Unsere Jahreshauptversammlung kann wohl auch im 1. Halbjahr 2021 nicht stattfinden. (Aktueller Plan September)

Wir wollen dabei weder Durchhalteparolen noch andere stereotype Formulierungen verwenden, welche in letzter Zeit immer wieder hervorgeholt wurden.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei Euch bedanken. Bedanken dafür, dass unser Verein so etwas wie eine Pandemie aushält. Damit haben wir keinerlei Erfahrung gehabt und wir dachten, so was ist weit weg und wenn überhaupt, dann nur in weit entfernten Ländern möglich.

Und dann, vor gut  einem Jahr, war es dann da, das Coronavirus. Lockdown auf Lockdown folgte und unser Gütersloh war besonders betroffen. Es musste aus Vereinssicht etwas geschehen. Aussitzen kann man so etwas nicht!

Unsere Aktionen gegenüber den Trainerinnen und Trainern, aber auch gegenüber unseren Kindern, sind gut angekommen.

Dazu gehören auch unsere neuen kostenlosen Online-Angebote für Mitglieder und Nichtmitglieder, die inzwischen von knapp 100 Teilnehmern genutzt werden. Zugangsdaten gibt’s bei  brigitte.brummel@tus-friedrichsdorf.de

Unser TuS hat sich in dieser schwierigen Zeit als eine eingeschworene Gemeinschaft dargestellt. Das zeigt unter anderem die Zahl der relativ wenigen Austritte.

Wir wollen bei dieser Gelegenheit hervorheben: Die Bedeutung des Sports und die Vorfreude auf einen baldigen Start in allen Abteilungen/Gruppen scheint groß zu sein. Das begreift man vermutlich nur in solchen Zeiten!

Unser Vereinsbüro ist zurzeit nur mittwochs von 15:30 Uhr – 18:00 Uhr geöffnet. Gern könnt ihr uns eine Nachricht auf den AB sprechen oder eine E-Mail schreiben. Wir melden uns dann zeitnah. Bitte bleibt gesund!