Kiddies & Co.

Alternativ: Bewegung im Freien

Wie schade ist es, dass wir uns schon so lange nicht in den Sporthallen zu fröhlichen Bewegungsstunden treffen dürfen. Ich vermisse euch alle sehr, und ich freue mich über jede und besonders über die Kinder, die ich im Dorf treffe. Wir wissen alle, wie wichtig Bewegung ist, besonders an der frischen Luft, um gesund zu bleiben.

Deshalb möchte ich euch ermuntern jeden Tag mit euren Kindern draußen zu spielen. Singt doch mal „1, 2, 3 im Sauseschritt“ und macht dazu die Bewegungen. Fliegt durch den Garten und über die Wiesen und singt „Alle Vögel sind schon da“.

Macht Spaziergänge im Wald und balanciert auf den Baumstämmen und springt darüber. Laufrad oder Fahrrad fahren ist auch super und Mama und Papa können auch mal nebenherlaufen.

Außerdem haben wir in Friedrichsdorf so viele schöne Spielplätze, wo man ganz viel ausprobieren kann. Ich bin fast den ganzen Tag mit meinem Fahrrad unterwegs und freue mich riesig, wenn ich euch treffe, wir uns fröhlich zuwinken und lachen.

Mechthild Schöngarth