Entscheidung vertagt

Fußball: Forstsetzung nicht sinnvoll

Was Trainer von Mannschaften aus verschiedenen Spielklassen von den Erklärungen des westfälischen Verbandes halten: Niemand hält eine Fortsetzung der Saison für sinnvoll und wünschenswert.

Von Maik Brungs und Norbert Röwekamp

Kreis Gütersloh. Mit Spannung hatten auch die heimischen Fußballvereine die Pressekonferenz des FLVW abgewartet. Wir befragten Trainer von Mannschaften aus verschiedenen Spielklassen, was sie von den Ergebnissen halten.

… Peter Kamp (TuS Friedrichsdorf, Bezirksliga): „Für uns ist die ganze Situation sauschwierig, auch weil die Saisonplanung für die bevorstehende Spielzeit komplett in der Luft hängt. Potenzielle Neuzugänge möchten schon wissen, in welcher Liga der TuS dabei ist. Ich kann diese Nichtentscheidung ehrlich gesagt, nicht wirklich nachvollziehen. Alles andere, als eine Annullierung würde ich auch nicht verstehen.“

Wolfgang Grübel (Sportlicher Leiter Viktoria Rietberg, Bezirksliga): „Das ist doch absoluter Schwachsinn. Mir kann doch niemand erzählen, dass wir ab dem 19. April wieder mit zwanzig Spielern in der Umkleidekabine sitzen und aufs Training vorbereiten, während zum Beispiel die Außengastronomie in den Kneipen noch geschlossen ist. Die Saison wird nicht weiter gehen, niemals.“