Versammlungsheimat

Abschied vom Schützenhof

J.W. – Der Schützenhof Niermann war über Jahrzehnte die Versammlungsheimat des TuS Friedrichsdorf und Austragungsort des Spiel- und Trainingsbetriebs unserer Sportkegler. Nun hat die Traditionsgaststätte nach fast 150 Jahren (erste Schankkonzession 1872) ihre Pforte für immer geschlossen.

Seit den 70er Jahren versammelte sich der TuS mindestens 1x im Jahr zwecks Ausrichtung seiner Mitgliederversammlungen im Schützenhof Niermann. Zunächst über 20 Jahre beim Gastwirtehepaar Heinrich und Gerda Niermann. Ab 1995 bis zuletzt war Heiner Niermann mit Ehefrau Ulla unser Gastgeber.

Die älteren Semester werden sich sicher an noch an viele turbulente und stundenlange Sitzungen bis nach Mitternacht erinnern, in der auch in der „Verlängerung“ noch richtig aufgetrumpft wurde.

Als Dankeschön für die stets große Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft wurde den Eheleuten Niermann im Rahmen eines gemütlichen, gemeinsamen Frühstücks mit dem Vorstand bei Elke Zimmermann ein aktuelles Trikot von Arminia Bielefeld, signiert vom gesamten Profikader, sowie ein Kinogutschein überreicht. – Wir sagen Danke, bleibt gesund – man sieht sich.