Überraschender Punktverlust

Badminton: Remis beim Aufsteiger

J.W. – Obwohl bei den Herren drei Stammspieler nicht zur Verfügung standen, konnte der 2. Tabellenplatz durch ein 4:4 Unentschieden bei der Regionalliga-Reserve des BC Phönix Hövelhof verteidigt werden.

Durch den beruflich bedingten Ausfall der beiden Spitzenspieler Mirko Brüning und Joris Krückemeier sowie das verletzungsbedingte Fehlen von Simon Klaß (Handbruch) musste die Mannschaft komplett umgestellt werden. Lediglich Nils Rogge war am Start.

Dabei zeigten die „Aufrücker“ aus der 2. Mannschaft eine tolle Moral und trugen nicht unerheblich zum Unentschieden bei. So gewann Frederick Loetzke (Foto) aus dem Verbandsligateam sowohl das Herrendoppel mit Christopher Niemann als auch das Mixed mit Melina Orth.

Ob und wann die Saison fortgesetzt wird, ist derzeit ungewiss. Das für den 31.10. angesetzte Heimspiel gegen SC Münster wurde kurzfristig gecancelt.