Erster Saisonsieg

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – SV Avenwedde III 6 : 2

Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach. Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, da es wegen der Verletztenmisere in unserer Bezirksligamannschaft keinerlei Unterstützung von „oben“ gab.

Die erste Hälfte wurde komplett von einer Mannschaft dominiert, nämlich dem TuS II. Das war eindeutig unsere bisher beste Saisonleitung. Umgemünzt in Tore wurde dies durch 2 Treffer von Leon Tiesler (6. und 17. Minute). Unser Gast verkürzte zwar nach 25 Minuten auf 1:2, aber das war nur ein kurzes Aufbäumen. Bereits 4 Minuten später erhöhte Maurice Michel auf 3:1, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Nach der Pause verflachte das Spiel etwas. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe erneut Leon Tiesler mit seinem Treffer zum 4:1 für die Entscheidung sorgte. Mit einem Traumtor erhöhte Jason Frank kurz darauf auf 5:1. Unser Gast traf zwar noch zum 2:5, doch Leon Tiesler stellte mit seinem 4. Tor an diesem Tag den 6:2-Endstand her. Dieser letzte Treffer sorgte leider dafür, dass bei 2 Gästespielern die Sicherungen durchbrannten. Mit zwei rüden Fouls, die man auch mit „Rot“ hätte bestrafen können, verabschiedete sich unser Nachbar in die Kabine.

Fazit: Überzeugende Leistung gegen den Nachbarn aus Avenwedde. Wenn es uns gelingt, jeden Sonntag so aufzutreten, sind wir bald aus den hinteren Tabellenregionen verschwunden.

Es spielten: Budde – Schmidt, Pietrzyk, Berenbrinker, Michel – Ohligs, J. Frank, Fortkord (78. Wagemann) – Seeland, Holtermann, Tiesler

Rainer Wafzig