Przybylko serviert den Unterschied

Fußball: TuS Friedrichsdorf verliert 1:2

Gütersloh-Friedrichsdorf (hwm). Der TuS Friedrichsdorf ist erstmals in die Abstiegszone der Fußball-Bezirksliga gerutscht. Bei der 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen den SC Bielefeld machte gestern Nachmittag ein ehemaliger Regionalligaspieler den Unterschied.

„Die Bielefelder haben absolute Qualitätsspieler in ihren Reihen. In den letzten Jahren wären wir gegen solche Mannschaften chancenlos gewesen. Heute war es ein Spiel auf Augenhöhe.“ Friedrichsdorfs Co-Trainer Peter Kamp konnte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. „Tippe“ erwischte den besseren Start. Nachdem Norick Epke bereits per Foulelfmeter getroffen hatte, hatte er unmittelbar nach Wiederanpfiff das 2:0 auf dem Fuß. Beim Lattentreffer von Julian Gawenda (65.) hätten sich die Bielefelder ebenfalls nicht über einen Gegentreffer beschweren können.

Stattdessen traf Ex-Regionalligaspieler Jakub Przybylko nach einer Standardsituation zunächst zum 1:1 (56.) und setzte den Ball schließlich noch aus 18 Metern zum Bielefelder Siegtreffer in den Knick.

TuS Friedrichsdorf: Peplonski – Lüttig, Ellers (56. Rofalski), Brosig, Heimsoth (30. von Prondzinski) – Gawenda (87. Addai), Koch – Budde, Latifi (68. Horsthemke), Kirsch – Epke

Tore: 1:0 (26./FE) Epke, 1:1, 1:2 (56./85.) Przybylko