Heimsieg verpasst

Fußball: TuS Friedrichsdorf – SC Bielefeld 1:2 (1:0)

Wegen des Verdachtes auf eine Coronaerkrankung in der Familie Grundmann musste heute Peter Kamp das Coaching übernehmen. Leider fehlte ihm Sinan Caliskan wegen einer Verletzung, die er sich im Training zuzog. Dennoch wollten die Jungs einen Heimsieg erspielen um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

Doch der Gegner aus Bielefeld stemmte sich mit großem Einsatz und großer Laufbereitschaft dagegen. So waren sie von Anfang an häufiger im Friedrichsdorfer Strafraum als es unseren Tippern lieb war. Doch mit einigen Kontern gab es auch Torgefahr durch unsere Mannschaft. In der 25. Minute wurde Norick Epke im gegnerischen Strafraum festgehalten. Es gab einen Strafstoß, den Norick sicher zur Führung einschoss. Mit diesem 1:0 ging es in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn hatte Norick nach einem Alleingang die große Chance zum 2:0, die er leider nicht verwerten konnte. Und die Gäste stürmten weiter auf das Tipper Tor. In der 56. Minute war es dann so weit. Nach einem Freistoß erzielten sie den Ausgleich.

Unsere Mannschaft versuchte mit aller Kraft, weitere Tore des Gegners zu verhindern und hatte selbst die Möglichkeit, durch Konter zum Torerfolg zu kommen. Vor allem Torben Budde (Foto) bot sich immer wieder durch lange Sprints an. Doch er wurde zu selten in Szene gesetzt. In der 85. Minute hatten dann unsere Gäste mehr Glück und erzielten nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum den Siegtreffer.

Hans Voss

Aufstellung: Philip Peplonski, Niklas Heimsoth (30. Lukas von Prondzinski), Louis Ellers (56. Kevin Rofallski), Fynn Luca Lüttich, Julian Gawenda (87. Jeffrey Addai), Niko Brosig, Marcel Koch,