Ungeliebter Kupferhammer

Fußball: FC Türk Sport Bielefeld – TuS Friedrichsdorf 3:2 (2:1)

Auf dem ungeliebten Kupferhammer in Bielefeld-Brackwede kam unsere Mannschaft in keiner Phase an die Leistung in Schloß Holte heran. Auch waren die Spieler etwas überfordert mit dem zusätzlichen Spiel unter der Woche, und der ungewohnte Platz lag der Truppe überhaupt nicht.

Die Tipper fanden nur schwer ins Spiel und wurden von der Heimmannschaft in die Defensive gedrängt. So fielen die Gegentore in der 22. und der 37. Minute nicht einmal überraschend. Unsere Stürmer konnten sich nur selten in Szene setzen, so wie in der 44. Minute Kevin Rofallski als er mit etwas Glück den Anschlusstreffer erzielte.

In der 2. Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft nicht steigern und kassierte in der 61. Minute das dritte Gegentor. Mit zwischenzeitlichen Kontern ergaben sich für die Tipper gute Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

Einen Torerfolg konnte Tippe aber noch verzeichnen: In der 68. Minute verwandelte Julian Gawenda einen Freistoß zum Endstand.

Unter dem Strich geht der Erfolg von Türk Sport in Ordnung. Sie investierten mehr und hatten kämpferisch mehr zu bieten.

Hans Voss

Aufstellung: Philip Peplonski, Sinan Caliskan (85. Timo Horsthemke), Louis Ellers (82. Henri Elias Hübner), Fynn Luca Lüttich, Julian Gawenda, Niko Brosig, Marcel Koch, Norick Epke, Torben Budde, Joel Kirsch, Kevin Rofallski (46. Leutrim Latifi).