Punkt im Nachholspiel

Fußball: VfB Schloß Holte – TuS Friedrichsdorf 1:1 (1:1)

Das Nachholspiel beim VfB Schloß Holte kostete den Anhängern des TuS Friedrichsdorf einiges an Nerven. Es war spannend bis zum Schlusspfiff.

Unsere Jungs zeigten keinen Respekt vor den Holtern und spielten munter drauflos. Aus einer sicheren, kompakten Abwehr heraus setzte Tippe durch gefährliches Konterspiel die Akzente. So wurde Norick Epke in der 6. Minute durch einen wunderschön getimten Pass von Torben Budde in Szene gesetzt, der im Alleingang das erste Tor des Abends erzielte.

Im weiteren Verlauf des Spiels ergaben sich besonders durch Torben Budde hochkarätige Torchancen. Doch auch die Heimmannschaft erspielte sich Möglichkeiten. Eine davon, in der 38. Minute, verwerteten sie zum Ausgleich.

Mit dem Wiederanstoß zur 2. Halbzeit bliesen die Holter zum Generalangriff. Die Tipper Spieler kamen nur noch selten in die gegnerische Hälfte. Unsere Abwehr musste höllisch aufpassen und konnte hochkonzentriert die Angriffe abwehren.

Nur ganz wenige Konterangriffe entlasteten die Abwehr der Tipper. Als der Schiedsrichter dann nach einer 3minütigen Nachspielzeit das Spiel beendete war man im Tipper Lager froh über einen erzielten Auswärtspunkt.

Aufstellung: Philip Peplonski, Sinan Caliskan, Louis Ellers, Fynn Luca Lüttich, Julian Gawenda, Niko Brosig, Marcel Koch, Norick Epke (89. Timo Horsthemke), Torben Budde (84. Lukas von Prondzinski), Kevin Rofallski (46. Joel Kirsch), Leutrim Latifi (81. Jeffrey Addai).

Hans Voss