Erster Sieg in 2020

Fußball: TuS Friedrichsdorf – SpVg. Heepen 4:1 (2:0)

Nach dem Saisonauftakt in Rheda folgte endlich nach langer Coronapause ein Heimspiel unserer Mannschaft vor heimischem Publikum. Als Gast trat der Aufsteiger aus Heepen an. Die Mannschaft war bisher erfolglos geblieben. Doch die Gästeelf wollte nicht von vornherein die Punkte abgeben.

Sie starteten furios ins Spiel und erarbeiteten sich die eine oder andere Torchance. Doch so langsam hatten sich unsere Abwehrspieler auf die gegnerische Spielweise eingestellt und startete ihrerseits torgefährliche Angriffe. In der 34. Minute war es Kevin Rofallski, der mit etwas Glück zum 1:0 einschießen konnte. Zwischenzeitlich hatte Torben Budde einige Großchancen (Foto), die er leider nicht nutzen konnte. Dafür erzielte Kevin Rofallski in der 42. Minute sein zweites Tor.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden unsere Gäste angriffslustiger und drängten auf den Anschlusstreffer. Doch nach überstandener 10minütiger Drangperiode übernahmen unsere Spieler das Rezept und erspielten sich brandgefährliche Torchancen.

Leider wurde Pascal Brockmann in der 60. Minute bei einem Zweikampf schwer am Knie verletzt und musste nach einer längeren Verletzungsbehandlung ausgewechselt werden. Für ihn übernahm Julian Gawenda die Abwehrarbeit.

Bei weiter vorgetragenen Angriffen kam Norick Epke in der 72. Minute zum 3:0, und auch Marcel Koch konnte sich in der 78. Minute in die Torschützenliste eintragen. Der Gegentreffer in der 82. Minute war nur noch Ergebniskorrektur.

Aufstellung: Philip Peplonski, Sinan Caliskan, Louis Ellers, Pascal Brockmann (62. Julian Gawenda), Niko Brosig, Marcel Koch, Norick Epke (81. Jeffrey Addai), Torben Budde (86. Pascal Kleinelümmern), Joel Kirsch, Kevin Rofallski (71. Timo Horsthemke), Leutrim Latifi.