Start mit Verspätung

Fußball: FSC Rheda – TuS Friedrichsdorf 2:2 (1:0)

Nach der Corona bedingten Pause für die ersten beiden Spiele ging es für unseren TuS beim FSC Rheda endlich los. Der Gegner hatte bereits zwei Meisterschaftsspiele und ein Pokalspiel hinter sich und hatte somit gegenüber unseren Jungs mehr Spielpraxis gesammelt. Die Frage für Trainer Hans Grundmann war: „Wo stehen wir leistungsmäßig?“

Somit war es auch keine Überraschung, dass die Hausherren besser ins Spiel fanden und bereits in der 10. Minute das 1:0 markierten. Sollte die neue Saison beginnen wie die alte beendet wurde? Da wurden die Zuschauer aber eines Besseren belehrt. Langsam kamen die Tipper ins Spiel. Wenn der Spielaufbau auch nicht immer gelang, die Jungs liefen und kämpften und tauchten immer öfter im gegnerischen Strafraum auf.

In der 23. Minute hatte Sinan Caliskan die Chance durch einen Strafstoß zum Ausgleich zu kommen. Leider führte die Ausführung nicht zum Erfolg, da der TW den Ball abwehren konnte. Chance Nummer zwei wurde besser genutzt. Julian Gawenda traf mit einem direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich (57. Min.).

Und in der 72. Minute war es Norick Epke, der zur 2:1-Führung einlochen konnte. Jetzt machten die Hausherren mächtig Dampf und wollten nicht als Verlierer vom Platz gehen. Unsere Abwehr um Keeper Philip Peplonski kämpfte mit aller Macht um jeden Ball. Leider erzielte Rheda ebenfalls durch einen Freistoß in der 75. Minute den Ausgleich.

Trotz 6minütiger Nachspielzeit konnten unsere Spieler durch enormem Kampfgeist, hohem körperlichen Einsatz und auch mit Glück einen Punkt mit nach Tippe nehmen. Hans Voss

Aufstellung: Philip Peplonski, Fynn Luca Lüttich (73. Pascal Kleinelümmern), Pascal Brockmann (78. Leutrim Latifi), Niko Brosig, Marcel Koch, Louis Ellers, Torben Budde (61. Norick Epke), Joel Kirsch (81. Jeffrey Addai), Kevin Rofallski, Sinan Caliskan, Julian Gawenda.