Gäste dominieren

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – Rot-Weiß St. Vit II 2:5 (0:3)

Gegen die 2. Mannschaft von St. Vit hatte unsere 2. Mannschaft nicht den Hauch einer Chance. Das Grundprinzip im Fußball ist, dass es ein Lauf- und Kampfspiel ist. Und wenn man erfolgreich sein will und die spielerischen Qualitäten fehlen, muss man eben diese Voraussetzungen umsetzen.

Mit nur zwei Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft (Julian Lammert und Egzon Latifi) fehlte es den übrigen Spielern an Leistungsvermögen. Die Gastmannschaft dominierte von Anfang an das Spiel und setzte die Akzente. Die Tipper waren absolut überfordert.

Die Tore fielen zwangsläufig, und das 0:3 zur Halbzeit war noch schmeichelhaft. Nachdem sich Trainer Rafael Pietrzyk zur 2. Halbzeit eingewechselt hatte kam auch Struktur ins Tipper Spiel. Doch zwei weitere Tore konnte auch er nicht verhindern.

Dennoch steckten unsere Jungs nicht auf und erzielten zwei Tore durch Andre Holtermann (64. Min.) und Julian Lammert (75. Min.). Leider musste Maximilian Seichter nach einem Nachtreten in der 52. Minute mit Rot vom Platz.

Aufstellung: Frank Jesse (46. Niklas Budde), Christian Sagemüller, Robin Berenbrinker, Maximilian Seichter, Maurice Michel, Jason Frank (46. Rafael Pietrzyk), Julian Lammert,  Egzon Latifi, Benjamin Frank, Andre Holtermann, Daniel Seoane Rodriguez (46. Laurin Fortkord).