Ein Tag am See

Badminton: Teambuilding am Lippesee

Wie im letzten Jahr durfte in der Saisonvorbereitung ein Tag am See mit unterschiedlichsten Sportarten nicht fehlen. So machte sich ein Trupp von 40 Sportlern auf den Weg nach Paderborn an den Lippesee.

Bei Kaiserwetter von 34 Grad startete der Tag mit dem um 10 Uhr beginnenden Wassersport, ob Ski oder Board, die Lerneffekte vom letzten Jahr machten sich bemerkbar. Im letzten Jahr noch mit Neoprenanzügen gewappnet war dieses Jahr der Fahrtwind kühlender als das Wasser. (Foto: Vorjahr)

Zwei Stunden ging es rund, einige kämpften sich durch die Kurven oder ließen sich in gewohnter Doppelmanier gemeinsam durchs Wasser ziehen. Da sich die größten Verletzungen auf Blasen und ein paar Schrammen beliefen rundete den Spaß gut ab.

Der starke Teamgeist machte sich in der folgenden Stunde deutlich, während die einen noch ihren Gleichgewichtssinn auf die Probe stellten feuerten die anderen den Grill an und tischten ein reichhaltiges Buffet auf. Die Wartezeit wurde durch Kaltgetränke aus dem Kühlschrank abgekürzt.

Gestärkt durch das Essen mit musikalischer Begleitung hielten sich die Sportler nicht lange auf den Plätzen ob während der Abkühlung im See oder auch um den See herum wurden Volleybälle, Football oder kleine Wasserbälle über das gesamte Gelände gejagt.

Zwischendurch gestärkt von selbstgebackenem Allerlei ging der Tag schneller um als es allen lieb war. Während einer Runde Spikeball zog sich das Wetter zu, so dass sich die Gruppe langsam auflöste. Wenige Delegierte begrüßten noch den neuen Vereinsnachwuchs und überbrachten die Glückwünsche der jungen Familie.

Mit Freude über die neu gewonnene Tradition, blicken wir nun auf eine herausfordernde Saison.

Frederick Loetzke und Leonie Zuber