Neues Trainerteam

Fußball: Auch der TuS 2 ist in die Vorbereitung gestartet

Neues Trainerteam 2020
Benedikt Kleeberg-Biegerl und Rafael Pietrzyk

Auch für die zweite Seniorenmannschaft des TuS hat vor gut zwei Wochen die Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 begonnen.

Trainer Rafael Pietrzyk bekommt dabei bekannte Unterstützung an seine Seite: Benedikt Kleeberg-Biegerl wird mit Rafael zusammen das Trainerteam bilden und die 24 Spieler auf ein weiteres Jahr Kreisliga B einstimmen. „Beni und ich kennen uns viele Jahre, seinerzeit als Spieler der ersten Mannschaft und zuletzt aus der Ü32. Wir ticken gleich, wissen was wir den Spielern noch beibringen können und haben Spaß am Fußball“, so Rafael. Auch Benedikt freut sich auf die neue Aufgabe: „Rafi und ich haben die gleichen Vorstellungen und ziehen an einem Strang. Wir beide sind dem TuS verbunden und kennen die internen Abläufe. Da musste ich nicht lange überlegen – nachdem ich von Zuhause die Freigabe hatte 🙂 .“

Für viele Spieler aus der zweiten Mannschaft heißt es nun Schwitzen und hart Arbeiten bis zum Saisonauftakt beim Auswärtsspiel in Sende. Neben Vorbereitungsspielen, stehen Kraft-, Sprint- und Ausdauereinheiten auf dem Programm. „Aber auch im taktischen Bereich werden wir versuchen, die Jungs weiterzuentwickeln“, so beide Trainer. Gerade dies ist bei der jungen Truppe im letzten Jahr oftmals die Schwachstelle gewesen. Mit nunmehr zwei Trainern kann das Training noch intensiver und variabler gestaltet werden. Zudem kommen Mannschaftssitzungen und Einzelgespräche hinzu.

Auf eine Zielsetzung wollen sich beide aber noch nicht genau festlegen. „In erster Linie wollen wir alle als Team viel Spaß miteinandern haben, uns fortschreitend weiterentwickeln und möglichst viele Punkte sammeln. Keiner weiß genau, wie die Liga nach der langen Coronapause aufgestellt ist und wie die einzelnen Mannschaften damit umgegangen sind. Wir werden von Spiel zu Spiel denken“.

Das erste Saisonspiel bestreitet der TuS 2 am 06.09. um 15:00 Uhr bei SW Sende.
Das erste Heimspiel ist am 13.09., 12:30 Uhr auf Kunstrasen gegen Andaluspor Harsewinkel.

Alle Spiele der zweiten Mannschaft findet man ebenfalls bei Fussball.de:

Spielplan TuS 2 Saison 2020 / 2021

Die zweite Mannschaft freut sich über eure Unterstützung.