Kreispokalendspiele

Fußball: Kein Pokal für Junioren

Kreis Gütersloh. Der Jugendausschuss des Fußball-Kreisverbandes Gütersloh hat auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie reagiert und beschlossen, in der Saison 2020/2021 für die Juniorenklassen keinen Kreispokalwettbewerb auszurichten. „Wir haben erhebliche Terminprobleme“, lautet die Begründung des Ausschussvorsitzenden Jürgen Tönsfeuerborn (Verl). Da der Meisterschaftsspielbetrieb voraussichtlich erst im September starten könne, fehlen den Juniorenligen einige Spieltage, die dann auf Wochentage verschoben werden müssen. „Um nicht völlig im Terminchaos zu enden, hat der Ausschuss die Absage der Wettbewerbe beschlossen“, so Tönsfeuerborn. Geplant war der traditionelle Endspieltag für A-, B-, C- und D-Junioren in Friedrichsdorf sowie für die B-Juniorinnen für den 21. November. Er fällt nun aus. „Für die Saison 2021/2022 planen wir wieder mit dem Kreispokal und damit auch mit dem großen Finale in Friedrichsdorf“, erklärte der Ausschuss.