Vorstand erweitert

Fußball: Training wieder mit Körperkontakt

Auch wenn in Coronazeiten der Trainingsbetrieb nur mit Einschränkungen stattfinden kann oder teilweise sogar ausfallen muss, gibt es in der Vereinsführung keinen Stillstand.

Nach jeder Lockerung in einzelnen Sportarten unter besonderen Bedingungen müssen Vorbereitungen getroffen werden, die den Vorgaben der Politik entsprechen. Das sind Herausforderungen für den Vereinsvorstand, die mit erheblichem Mehraufwand verbunden sind. Schließlich steht die Gesundheit im Vordergrund.

Seit Mitte Juni sind in Nordrhein-Westfalen weitere Anpassungen der Corona-Schutzmaßnahmen in Kraft getreten:

Die Fußballer zum Beispiel können jetzt wieder mit Körperkontakt trainieren. Der Trainer der 2. Mannschat, Rafael Pietrzyk, hat sein Team bereits zum Training gebeten. Und es waren fast alle Spieler gekommen, so dass der gesamte Kunstrasenplatz zum Training genutzt wurde. Man merkte den Spielern an, mit welcher Freude trainiert wurde.

Der Fußballvorstand konnte sich zwischenzeitlich durch Marcel Füchtenhans (Foto) verstärken. Er ist ein Tipper Junge, der von der Jugend an beim TuS Fußball spielte. Im Seniorenbereich war dann Schluss.

Der Fußballvorstand ist hoch erfreut darüber, solch einen versierten Mann gewonnen zu haben. Bei einer Sitzung unter der Leitung von Werner Stegemann (2. Vorsitzender des Gesamtvereins) brachte er zahlreiche Ideen ein. Außerdem will er sich um neue und altgediente Spieler bemühen, hauptsächlich Spieler aus dem Dorf, die sich mit unserem TuS identifizieren.

Weiterhin sollen die Räumlichkeiten rund um den Sportplatz verstärkt einer besseren Nutzung zugeführt werden. Auch hier hat Marcel eine Reihe von Ideen vorgetragen.

Und noch viele andere Dinge sind zu machen. Packen wir es an.

Hans Voss