Doppel- und Mixedturnier

Badminton: Heimische Cracks auf den Plätzen

Bei der stark besetzen 12. Auflage des von der Badminton-Abteilung des TV Verl ausgerichteten zwei-tägigen Doppel- und Mixedturniers Ende Februar gingen insgesamt 140 Paarungen an den Start.

Den Wettbewerb im Herren-Doppel gewannen Marius Meyer und Philipp Rösener vom 1. BV Mühlheim durch einen 2:1-Erfolg (21:18, 12:21, 24:22) im Finale über die ebenfalls in der Regionalliga spielenden Tim Hindera/Dominik Lassig (SC BW Ostenland). Den 3. Platz erreichte unser Verbandsligaspieler Frederick Loetzke (Foto), der sich mit Jan Santüns vom Regionalligisten BC Phönix Hövelhof zusammengetan hatte.

Im Spiel um Platz fünf unterlagen in drei hart umkämpften Sätzen mit 25:23, 19:21 und 18:21 unsere Landesligaspieler Jakob Barther und Dennis Martin.

Im Mixed sorgten Timo Putz (SC BW Ostenland) und Elisa Spreemann (SC Münster) mit ihrem 2:0-Finalsieg über die an Position eins gesetzten David Klein/Melanie Gräser (Ostenland) für eine kleine Überraschung. Als bestes heimisches Duo belegten Simon Klaß und Sophie Steffen den vierten Platz. Die Oberligaspieler verloren das Spiel um Platz drei mit 18:21, 21:15 und 17:21 gegen Patrick Frenkel/Simone Schulte.     J.W.