Weiter ohne Sieg

Fußball: „Tippe“ gefällig, aber mit Fehlern – SCW II gewinnt sicher 2:0

Gütersloh (lrs). Der SC Wiedenbrück II hat in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, nicht ganz unerwartet das Kreisduell beim Schlusslicht TuS Friedrichsdorf mit 2:0 (2:0) für sich entschieden. Die Gastgeber blieben damit auch im 18. Meisterschaftsspiel hintereinander sieglos.

Die erste Torchance hatten die „Tipper“. Eine sehenswerte Hereingabe von Leon Kirsch schoss Joel Kirsch knapp vorbei. Eine Minute später (4.) nutzten die Gäste durch Dennis Heinrich eine Unachtsamkeit der TuS-Deckung zur Führung. Die Hausherren drängten auf den Ausgleich, doch wieder führte ein unnötiger Abspielfehler zum Gegentor. Konstantin Eirich sagte Danke und netzte eiskalt zum 2:0 ein (29.).

Nach der Pause sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. „Meine Jungs haben das ganz gut gemacht, konnten sich aber im letzten Drittel nicht entscheidend gegen die sattelfeste Wiedenbrücker Deckung durchsetzen“, gab TuS-Trainer Hans Grundmann zu.

Da auch die SCW-Akteure Can Moussa und Robin Klois ihre Torchancen nicht nutzten, änderte sich nichts mehr am Spielstand. Grundmann lobte seine Elf für einen engagierten Auftritt, auch SCW-Trainer Dominik Jansen war zufrieden: „Friedrichsdorf hat uns voll gefordert, aber meine Elf hat defensiv so gut wie nichts zugelassen.“

Friedrichsdorf: Golze – Lüttig, N. Brosig, Dewner, Heimsoth (81. Caliskan) – L. Kirsch (46. E. Karaarslan), Koch, Meyer Porteiro, J. Kirsch, Rofalski (46. Latifi) – Bauer (67. Horsthemke)

SCW II: Poppe – Wennier, Heinrich, Wiegard, Grote – la Mendola (79. Lütke-Stratkötter), Eirich, Stiens, Warkentin, Moussa (64. Klois) – Rehkemper (73. Schachtsiek)

Tore: 0:1 (4.) Heinrich, 0:2 (29.) Eirich