Niederlage gegen Tabellenführer

Badminton: Tippe II verpasst Überraschung

TuS Friedrichsdorf II – BC Phönix Hövelhof II 3:5. Gegen den TuS Friedrichsdorf erwies sich der Einsatz des Regionalliga-Spielers Björn Six als entscheidender Vorteil für den Tabellenführer aus Hövelhof. Beide Herren-Doppel konnten die Gäste gewinnen. „Hövelhof war in den Doppeln super aufgestellt, aber wir haben uns spielerisch gut verkauft“, erklärte TuS-Teamsprecher Frederick Loetzke. Das Damen-Doppel Leonie Zuber/Svantje Gottschalk gewann beim knappen 21:19 und 21:18 den ersten Punkt für die Friedrichsdorfer Oberliga-Reserve.

Mit dem hart umkämpften Dreisatz-Sieg sorgte Christopher Niemann im 1. Herren-Einzel gegen den Regionalliga-Spieler Björn Six für eine Überraschung und konnte für die Gastgeber ausgleichen. Weil dann aber Tobias Manthey im dritten Satz gegen Marvin Barther wegen einer Schulterverletzung aufgeben musste und Laurenz Kornfeld in der Verlängerung des zweiten Satzes verlor, gerieten die Friedrichsdorfer deutlich ins Hintertreffen. „Gegen den Spitzenreiter mit 3:5 zu verlieren und dann auch noch ein Spiel wegen einer Verletzung aufzugeben ist bitter“, ärgerte sich Loetzke.

Svantje Gottschalk hatte die bis dato in dieser Saison ungeschlagene frühere Regionalligaspielerin Doreen Kortmann keine Chance und verlor in zwei Sätzen. Das abschießende Mixed Frederick Loetzke/Leonie Zuber gewann in zwei Sätzen und sicherte den dritten Tippe-Punkt.