Ehrenmitglied verstorben

TuS trauert um Heinrich Nordhorn

Der TuS trauert um Heinrich Nordhorn. Unser Ehrenmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied ist jetzt im Alter von 84 Jahren verstorben. Mit ihm verliert der TuS eine Persönlichkeit mit Herz und großem Engagement. Sein Sachverstand und sein Durchsetzungswille haben den Verein über viele Jahre geprägt.

Dem Fußball galt die große Leidenschaft von Heinrich Nordhorn. 1947 wurde er TuS -Mitglied und spielte u.a. in der 1. Mannschaft. Dort war er als „Ausputzer“ geschätzt und wegen seiner kompromisslosen Spielweise auch gefürchtet.

Nach seiner aktiven Zeit wurde Heinrich als Kassierer in den Vorstand gewählt. Seinerzeit kassierte er die Beiträge noch in bar per Hausbesuch. Am Bau der Tribüne am Rasenplatz war er wesentlich beteiligt. Die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten für den Verein über all die Jahre waren für ihn eine Selbstverständlichkeit. 2002 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit dem Tod von Heinrich Nordhorn verlieren wir einen guten Freund und Ratgeber. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.