Stürmerprobleme

Fußball: TuS Friedrichsdorf – VfR Wellensiek 0:4 (0:4)

So trist wie das Wetter, so war auch die Spielweise unserer Mannschaft. Leider konnte die Truppe an die kämpferisch gute Leistung vom Vorsonntag nicht anknüpfen. Der Gegner Wellensiek war aber auch ein anderes Kaliber als der Gütersloher TV.

Es fehlte einfach alles um ein Spiel zu gewinnen. Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Kreativität, genaues Passspiel, und letztendlich hatte man auch Pech. Der wenig überzeugende Schiedsrichter beurteilte die Zweikämpfe in den meisten Fällen falsch, und für einen Ausrutscher eines Wellensieker Spielers gab es einen Strafstoß für den Gegner. So geriet die Mannschaft durch den verwandelten Strafstoß in der 16. Minute in Rückstand. Zwei Minuten später folgte durch einen Abwehrfehler das 0:2.

Die Abwehr hatte die gegnerischen Stürmer einfach nicht im Griff. Durch zwei weitere Gegentore in der 34. und 45. Minute war praktisch das Spiel entschieden. In der 2. Halbzeit schaltete der Gegner einen Gang runter, und Tippe kam gelegentlich sogar in den Wellensieker Strafraum, jedoch ohne Torgefahr.

Es bleibt der sportlichen Führung überlassen in der Winterpause eine Lösung für das Stürmerproblem zu finden. Denn mit nur 12 erzielten Toren in 17 Spielen wird klar aufgezeigt wo das Problem liegt.

Dann möchte ich noch etwas erwähnen: Der Chef auf dem Spielfeld ist unser Spielführer Marcel Koch. Der erfahrene Spieler ist immer bereit alles zu geben. Er gibt nie auf. Und das fordert er auch von den jungen Mitspielern ein. Er puscht sie immer wieder und gibt taktische Anweisungen. Er ist das Vorbild in unserer 1. Mannschaft.

Hans Voss

Aufstellung:  Lars Golze – Daniel Meyer Porteiro – Anton Rempel – Marcel Koch – Fynn Luca Lüttig – Sinan Caliskan (84. Marvin Rüschstroer) – Pascal Kleinelümern (46. Leutrim Latifi) – Henri Elias Hübner – Joel Kirsch –  Enes Karaarslan – Poulis Panagiotis (46. Timo Horsthemke).